Im Mai diesen Jahres hat sich die grün-schwarze Koalition auf ein umfassendes Bildungspaket für Baden-Württemberg verständigt. Damit soll die Schullandschaft in Baden-Württemberg zukunftsfähiger und resilienter aufgestellt werden. Im Bereich der Bildungspolitik gibt es jedoch nach wie vor Herausforderungen, ob hinsichtlich Fragen der Chancengerechtigkeit, Fachkräftemangel, oder den Ausbau ganztägiger Betreungsangebote.
Um diese und weitere Fragen mit euch zu besprechen, laden wir herzlichst am Mittwoch, 05. Februar um 19 Uhr zum digitalen Austausch ein. Dabei werden wir vom Fachwissen des MdL Thomas Poreski, Sprecher der Grünen Landtagsfraktion für Bildung und ausgewiesener Bildungsexperte unterstützt. Poreski wird bei dem Termin ein kurzes Bildungsupdate geben: Wie sieht die Zukunft der Bildung im Land aus? Was sind die Grünen Linien und konkreten Schritte, was sind die drängenden Themen? Im Anschluss an diesen Überblick bleibt ausreichend Zeit für den aktiven Austausch mit euch zu diesem zentralen Thema für die zukünftige Bildungspolitik im des Landes.
Nähere Informationen findet Ihr zeitnah hier, sowie auf der Webseite des veranstaltenden Grünen Kreisverbands Karlsruhe Land.
Verwandte Artikel
Nachruf zum Tod des ehemaligen Grünen Mitglieds Rolf Schmitt
Am 04 Mai verstarb unser ehemaliges Mitglied Rolf Schmitt. Rolf Schmitt war am Aufbau des GRÜNEN-Ortsverbands in Bruchsal zu Beginn der Achtzigerjahre beteiligt. In dieser Zeit nahm er auch an…
Weiterlesen »
Pressemitteilung Bündnis 90/Die Grünen Bruchsal unterstützen Helge Viehweg als Oberbürgermeisterkandidaten
Bruchsal, 26. April 2025 – Der Vorstand sowie die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Bruchsal sprechen sich mit großer Überzeugung für die Kandidatur von Helge Viehweg zum Oberbürgermeister der Stadt…
Weiterlesen »
Gemeinderatssitzung am 25. März 2025
Die Erweiterung der Kläranlage um die 4. Reinigungsstufe begrüßen wir ausdrücklich, auch wenn diese aktuell noch nicht Pflicht ist. Wir schützen damit unsere Umwelt – und damit uns selbst –…
Weiterlesen »