Kreistagswahlen

Ergebnisse

Entgegen dem Trend haben die Bruchsaler Grünen 17,57 % der Stimmen im Karlsruher Kreistag erringen können. Damit wählten die Bruchsaler Grün am zweithäufigsten für den Kreistag. Über alle Wahlbezirke hinweg erhielten Wir jedoch nur 12,3 % und liegen damit hinter CDU, SPD und AfD. Die Grüne Bruchsaler Oberbürgermeisterin, Cornelia Petzold-Schick, konnte mit einem starken fünf-stelligen Ergebnis in den Karlsruher Kreistag einziehen. Die bisherige Fraktionsvorsitzende Inge Gartner und Ruth Birkle konnten ebenfalls viele Stimmen auf sich vereinen, für einen weiteren Sitz im Kreistag reichten diese jedoch, wenn auch knapp, nicht.

Alle Wahlergebnisse der Kreistagswahlen findest Du hier.

Für die Karlsruher Kreistagswahlen am Sonntag, 09. Juni 2024 schicken die Bruchsaler Grünen acht Kandidat:innen ins Rennen. Ganz vorne mit dabei: Cornelia Petzold-Schick (amtierende Oberbürgermeisterin der Stadt Bruchsal), Inge Gartner und Ruth Birkle.

Mehr zur Grünen Kreistagsfraktion und alle weiteren Informationen erfährst Du beim Karlsruher Kreisverband der Grünen.