Für Frieden und Freiheit!

Am 1. November wird in der Türkei gewählt. Zum zweiten Mal in diesem Jahr, denn die AKP Erdogans erreichte keine absolute Mehrheit und weder die CHP noch die die MHP waren bereit, mit dieser Partei zu koalieren.

Bündnis 90 / Die Grünen rufen – wie bereits im Juni – zur Wahl der HDP auf, deren Überspringen der 10 % – Hürde die AKP die absolute Mehrheit kostete.

Wir begrüßen es, dass die HDP dazu aufgerufen hat, den Friedensprozess wieder aufzunehmen. Sie setzt damit ihren Weg fort, eine gesamttürkische Reformpartei zu werden, die sich für Frieden und Freiheit für alle Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Das erfolgreiche Ergebnis der vergangen Wahl und der Einzug der HDP in das türkische Parlament war eine neue Hoffnung für die Türkei. Eine erneute Stimmabgabe im November für die HDP bedeutet gleichzeitig und wieder eine Chance für einen andere Politik!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld