Kommt zusammen. Für Frieden in Europa.

Für Sonntag, 13. März, ruft ein breites Bündnis aus Wohlfahrtsverbänden, Parteien, Kirchen, Gewerkschaften und Friedensinitiativen um 18 Uhr zu einer Mahnwache „Kommt zusammen. Für Frieden in Europa.“ auf dem Bruchsal Marktplatz auf. Zuvor findet um 17.30 Uhr ein Friedensgebet in der Stadtkirche statt.
Neben einzelnen Redebeiträgen ( unter anderem OB Petzold-Schick und eine Vertreter*in der Grünen) soll auch die ukrainische und die europäische Hymne gespielt werden.
Während der Mahnwache sind Abstände einzuhalten. Ebenso muss eine FFP2-Maske getragen werden. Kerzen können mitgebracht werden.
Mit dabei sind SPD, Grüne FDP, Freie Wähler, CDU, Friedensinitiative Bruchsal. Parents for future, DGB und IG Metall, AWO, Caritas, die Lebenshilfe, DER PARITÄTISCHE, der Tageselternverein, die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Gemeinden Bruchsal, der Arbeiter-Samariter-Bund, die Naturfreunde Bruchsal und das Bündnis für Menschlichkeit.