Mobilität im ländlichen Raum: Diskussionsrunde mit Verkehrsminister Hermann am Mittwoch, 22. November

Mobilität im ländlichen Raum ist ein wichtiges und ebenso komplexes Thema. Wie ist der ländliche Raum angebunden? Was braucht es, damit das Auto überflüssig ist? Warum gibt es nicht überall Bahnen? Wie funktionieren Rufbusse und Auf-Abruf-Dienste? Was sind Radschnellwege?

Zur Diskussion dieser und weiterer Fragen lädt der Grüne Kreisverband Karlsruhe-Land am Mittwoch, 22. November um 18.30 Uhr auf einen öffentlichen Austausch ein. Der Baden-Württembergische Verkehrsminister MdL Winfried Hermann informiert und diskutiert zur ‚Mobilität im ländlichen Raum‘. Die Veranstaltung findet in der Neuen Schlossgartenhalle (Franz-von-Sickingen-Straße 42, Oberderdingen) in Flehingen statt.

Nach einer Keynote des Ministers findet eine Podiumsdiskussion zu dem Thema statt. Dabei sprechen Vertreter:innen aus regionalen Verkehrsinstitutionen mit dem Minister über Bus, Bahn, Rad und Auto, und stellen sich dabei gerne auch den Publikumsfragen.
Schaut vorbei!