Regionalkonferenz in Bruchsal: Frauen in die Kommunalpolitik

Die Zahl der Frauen in politischen Funktionen ist erschreckend gering. Wir wollen diesen Trend stoppen und laden alle interessierten Frauen zum Frauen-Macht-Werk ein, um sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. Auf vier Regionalkonferenzen wollen wir über Frauen in der Kommunalpolitik und Wege zu mehr Geschlechtergerechtigkeit diskutieren. Eine der Konferenzen findet in Bruchsal statt.

Freitag, 12. Oktober, 17 Uhr, Bürgerzentrum Foyer

Unsere Veranstaltungen richten sich nicht nur an Grüne Frauen, denn wir wollen den Frauenanteil allgemein in den Parlamenten anheben. Besonders freuen wir uns deshalb über die Teilnahme von Frauen, die politisch interessiert, aber noch nicht aktiv sind. Denn bei der nächsten Kommunalwahl 2014 wollen wir die Hälfte der Macht!

Das Impulsreferat in Bruchsal hält Theresia Bauer (MdL), Ministerin für Wissenschaft und Forschung. Sie berichten uns über Stolpersteine, Widerstände und ihren Weg in die Politik. Außerdem bietet uns das auch die Gelegenheit, ihnen frauenpolitische Forderungen mit nach Stuttgart zugeben. Im Anschluss stehen auch weitere grüne Politikerinnen für Gespräche zur Verfügung.