Veranstaltung am 04. März mit MdEP Michael Bloss: Europa und das 1,5 Grad-Ziel

Am Samstag, 4. März um 19 Uhr lädt der Grüne Kreisverband Karlsruhe-Land zum Austausch mit Europa-Parlamentsmitglied Michael Bloss zum Thema ‚1,5 Grad: Wie wird Europa zur Schrittmacherin der Klimagerechtigkeit?‘ in das Grüne Büro am Kübelmarkt 6 in Bruchsal ein. 

Die Klimakrise verschärft sich zunehmend und tritt überall in Europa offen zutage. Unsere Klimageneration hat es zur Aufgabe, das fossile Zeitalter abzulösen. Aber wie genau kann das aussehen? Welche Weichen stellt die Europäische Union, und welche Handlungsmöglichkeiten bestehen auf kommunaler und Länder-Ebene? Die Veranstaltung befasst sich mit dem Status quo der Klimakrise und vergangenen Maßnahmen, aber vor allem der zukünftigen Orientierung, Handlungsoptionen und Vorschlägen für ein klimaresilientes Europa.

Michael Bloss wird als Mitglied des europäischen Parlaments zunächst von der UN-Klimakonferenz im vergangenen Jahr sowie von seinen Erfahrungen als Parlamentarier berichten. Ein besonderer Fokus liegt darauf, was ein zukunftsfähiges Europa in den nächsten Jahren braucht. Anschließend sind alle Teilnehmenden eingeladen, Fragen und Wünsche vorzubringen und sich mit Michael Bloss in lockerer Atmosphäre auszutauschen. 

Verwandte Artikel