Energiewende vor Ort – Virtuelle Veranstaltung mit Landtagskandidatin Nicole Heger am 28.01.2021 um 19.00 Uhr

Zur Erreichung des 1,5 Grad Ziels aus dem Pariser Klimaschutzabkommen von 2015 brauchen wir auch eine Energiewende vor Ort. Regenerative Energiequellen sind die Energie der Zukunft. Sie sind unerschöpflich und verursachen bei der Energieerzeugung keine Schadstoffe. Es wird kein zusätzliches CO2 produziert. Die Stromerzeugung aus Sonnenlicht mit einer Photovoltaikanlage ist eine Möglichkeit Klimaschutz und Energiewende erfolgreich umzusetzen. Mit Förderprogrammen des Landes können Anlagen finanziert werden. Neue Anlagen bringen auf nahezu jedem Dach gute Stromerträge.

Informationen rund um Photovoltaik gibt es bei unserer digitalen Veranstaltung mit der Umwelt- und Energieagentur Karlsruhe, Vertretern des Solarverein Waghäusel e. V., unserer Landtagskandidatin Nicole Heger und Bürger*innen, die Solaranlagen installiert haben und über ihre Erfahrungen berichten.

Interesse an Photovoltaik auf dem eigenen Dach, aber viele Fragen? Interesse, unsere Landtagskandidatin Nicole Heger kennen zu lernen? Dann melden Sie sich an unter info@gruene-waghaeusel.de und wählen Sie sich mit Telefon, Tablet oder Computer über den Anmeldelink ein, den Ihnen der OV Waghäusel zusendet.